Guads Neis!

  • By DID35380
  • 07 Jan, 2017
(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - v.l. Sebastian Kolbeck, Tanja Schmidbauer, Quirin Kuchler, Tabea Schneider, Lisa Bieber, Lisa Vodermair
Ein gutes und aufregendes Neues steht uns bevor: 2017 ist das Jahr, in dem wir mit Austreten zurück auf die große Leinwand kehren!

Seit "Hinterdupfing" (2014) hat sich bei uns einiges verändert, Eines ist jedoch gleich geblieben: die unermüdliche Unterstützung, die uns von außen entgegengebracht wird - sei es von Motivgebern, Requisiten- oder Autoverleihern, Komparsen etc.  Am Dienstag, 3.1.17 wollten wir das mit euch feiern und verwandelten unseren Studentenparty-in Bayreuth-Dreh somit in eine kleine Neujahresfeier. Wer sich zurück an unseren Hinterdupfinger Harlemshake erinnert, darf sich erneut über Behind-the-scenes-Aufnahmen freuen, denn "Austreten" goes #MannequinChallenge.
Auch die eigentlichen, für den Film gedrehten Szenen können sich definitiv sehen lassen. Die Vorfreude auf den finalen Film steigt mit jeder neu geschnittenen und gedrehten Szene!
(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - v.l. Tabea Schneider, Tanja Schmidbauer, Lisa Bieber, Andreas Obermeier
Bevor wir also am Dienstag samt Kamera ins Studentenleben tauchten, bekam Tabea Schneider zunächst noch weitere Spielzeit. Als Bayreuther Politikstudentin begleitete sie uns bereits beim Frankendreh. Diesmal standen Café-Szenen mit Freundin und Kommilitonin Becca (Lisa Bieber) an. Gemeinsam versuchen sie Unterschriften für ihr Projekt "Free Franken" zu sammeln. Gedreht wurde im PURA Restaurant in Breitbrunn, welches jedoch in Bayreuth spielt. Dort legen Kathi und Martl Reitmayer (Tanja Schmidbauer, Andreas Obermeier) eine Pause auf der Suche nach Vater Johann Reitmayer (Markus Böker) ein. Nach kilometerweitem Umhergefahre, ein um den anderen entgangenen Geschäftsdeal und noch immer keiner Spur vom Ministerpräsidenten, lässt sich Freund Thomas Fuchs (Christoph Obermair) nicht lange überreden, Beccas Einladung zur Studentenparty zu folgen. So mischen Kathi, Martl und Fuchsei das Bayreuther Studentenleben gehörig auf.

[ts_07.01.2017]

Schmidbauer-Film Aktuell

By DID35380 02 May, 2017
Vier mal waren sie als Setreporter zu Gast bei uns, diesmal - am 24.3 - statteten hingegen wir den Kollegen vom RFO einen Besuch ab. Begleitet wurden unsere Dreharbeiten im TV-Studio erneut von Luca-Emilia Dingl sowie ihrer Kamerafrau Carmen Thornton.

Auch wenn noch nicht ersichtlich war, wie sein Studio nach Abschluss der Postproduktion wohl aussehen wird, so fühlte sich Uli Bauer in seiner Bluebox dennoch sichtlich heimisch. Als Christoph Bitter stellte er in der Sendung G'wehr sein Moderatoren-Talent unter Beweis. Zahlreiche Beiträge wurden aufgezeichnet, die im Film ein um das andere mal unsere drei Handlungsstränge miteinander verknüpfen. Politik & Familie - Die Presse macht vor keinem Halt.
Fest steht: unser VFX-Spezialist Andreas Engelhardt hat die nächsten Wochen allerhand zu tun um Christoph Bitters Studio zu kreieren und somit die Sendebeiträge zu Reitmayers Fehltritt zu finalisieren.
By DID35380 06 Mar, 2017
Bereits im Sommer führte uns unser Roadtrip auf einen Abstecher nach Franken; im März nun kamen die Franken bei uns am Chiemsee zum Einsatz. Marion Schweizer und Hannes Seebauer vom Staatstheater Nürnberg standen uns für einen Gastauftritt als Anneliese und Johann Reitmayer senior zur Verfügung. Vermittelt wurden uns die beiden durch Bettina Köhl.
More Posts
Share by: